Veganes Eis, das trotzdem lecker ist: NOMOO beweist, dass guter Geschmack vs. gutes Gewissen keine Entweder-Oder-Entscheidung sein muss. Um diese vielversprechende Idee erfolgreich umzusetzen, brauchte NOMOO eine deutliche Reduzierung ihres Cash Conversion Lifecycles.
„Unseren Erfolg und Wachstumskurs verdanken wir dem Fokus auf unser Kerngeschäft – was nur dank der Smart Billment Lösungen von aifinyo möglich ist, die uns beim gesamten Cash Lifecycle unterstützen.“
Jan Grabow
Co-Founder und CEO der NRDS GmbH
Vegane Alternativen müssen gut schmecken, damit sich Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern – diese einfache Idee setzte 2016 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von NOMOO. Zahlreiche Nächte und Löffel haben sich Jan und Rebecca um die Ohren geschlagen, um heute aus tiefster Überzeugung einen neuen Standard für leckeres Eis zu bieten. 100 Prozent natürliche und pflanzliche Zutaten in einer plastikfreien Verpackung sind nicht nur das Rezept für aufregende Genussmomente, die Umwelt, Ernährungsexperten und selbst die anspruchsvollste Naschkatze begeistern, sondern beweisen: Nachhaltigkeit ist lecker und gesund.
Vegane Alternativen müssen gut schmecken, damit sich Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern – diese einfache Idee setzte 2016 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von NOMOO. Zahlreiche Nächte und Löffel haben sich Jan und Rebecca um die Ohren geschlagen, um heute aus tiefster Überzeugung einen neuen Standard für leckeres Eis zu bieten. 100 Prozent natürliche und pflanzliche Zutaten in einer plastikfreien Verpackung sind nicht nur das Rezept für aufregende Genussmomente, die Umwelt, Ernährungsexperten und selbst die anspruchsvollste Naschkatze begeistern, sondern beweisen: Nachhaltigkeit ist lecker und gesund.
Mit aifinyo Finetrading kann der Wareneinkauf nun fortlaufend vorfinanziert werden und durch die bequeme Rückzahlungen in 6 Monatsraten wurde der CCC von sechs auf null Monate reduziert und zusätzlich die Liquidität gesichert, während gleichzeitig auch neuer Raum für Investitionen und Wachstum geschaffen wurde. So kann NOMOO sich ganz darauf fokussieren, mit ihren Produkten einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten.
Weitere Case Studies