Der neue Standard für veganes Eis: Die Zukunft ist lecker und nachhaltig

NOMOO

Veganes Eis, das trotzdem lecker ist: NOMOO beweist, dass guter Geschmack vs. gutes Gewissen keine Entweder-Oder-Entscheidung sein muss. Um diese vielversprechende Idee erfolgreich umzusetzen, brauchte NOMOO eine deutliche Reduzierung ihres Cash Conversion Lifecycles.

„Unseren Erfolg und Wachstumskurs verdanken wir dem Fokus auf unser Kerngeschäft – was nur dank der Smart Billment Lösungen von aifinyo möglich ist, die uns beim gesamten Cash Lifecycle unterstützen.“

Jan Grabow


Co-Founder und CEO der NRDS GmbH

Diese aifinyo-Leistungen nutzt NOMOO

  • Finetrading: Warenfinanzierung

Kurzprofil: Das ist NOMOO!

Vegane Alternativen müssen gut schmecken, damit sich Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern – diese einfache Idee setzte 2016 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von NOMOO. Zahlreiche Nächte und Löffel haben sich Jan und Rebecca um die Ohren geschlagen, um heute aus tiefster Überzeugung einen neuen Standard für leckeres Eis zu bieten. 100 Prozent natürliche und pflanzliche Zutaten in einer plastikfreien Verpackung sind nicht nur das Rezept für aufregende Genussmomente, die Umwelt, Ernährungsexperten und selbst die anspruchsvollste Naschkatze begeistern, sondern beweisen: Nachhaltigkeit ist lecker und gesund.

Herausforderung: Zu viel Zeit ging ins Land.

Vegane Alternativen müssen gut schmecken, damit sich Ernährungsgewohnheiten langfristig ändern – diese einfache Idee setzte 2016 den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von NOMOO. Zahlreiche Nächte und Löffel haben sich Jan und Rebecca um die Ohren geschlagen, um heute aus tiefster Überzeugung einen neuen Standard für leckeres Eis zu bieten. 100 Prozent natürliche und pflanzliche Zutaten in einer plastikfreien Verpackung sind nicht nur das Rezept für aufregende Genussmomente, die Umwelt, Ernährungsexperten und selbst die anspruchsvollste Naschkatze begeistern, sondern beweisen: Nachhaltigkeit ist lecker und gesund.

Lösung: Verkürzung des Cash Lifecycles und schnellere Liquidität.

Mit aifinyo Finetrading kann der Wareneinkauf nun fortlaufend vorfinanziert werden und durch die bequeme Rückzahlungen in 6 Monatsraten wurde der CCC von sechs auf null Monate reduziert und zusätzlich die Liquidität gesichert, während gleichzeitig auch neuer Raum für Investitionen und Wachstum geschaffen wurde. So kann NOMOO sich ganz darauf fokussieren, mit ihren Produkten einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten.

Weitere Case Studies

Charles Hosie ist in der Welt der Spirituosen ein großer Name. Der Importeur ist auf hochwertiges Hochprozentiges spezialisiert und stellt die Vielfalt des europäischen Kontinents dar.

100 % natürlich, clean und nachhaltig. HER ONE mischt die Beauty- und Lifestyle-Branche auf und rückt zugleich die Gesundheit von Frauen in den Fokus der Öffentlichkeit.

Natürlich, vegan, gesund. Wild Baboon hat mit seinen Säften und Pflegeprodukten mit maximalem Aloe-Vera-Anteil einen Nerv getroffen und ist damit extrem erfolgreich.

Homeday erleichtert jedem, der seine Immobilie verkaufen möchte, die gesamte Abwicklung und das alles ohne hohe Maklergebühren.

Das Unternehmen stellt Stromspeicher für Zuhause, kommerzielle und industrielle Zwecke her und treibt damit die Energiewende voran.

Persönlich. Professionell. Vertrauensvoll. Der Personalservice hat sich auf die Vermittlung von Arbeitskräften in Medizin und Pflege spezialisiert.

Little Lunch steht für frische Bio Suppen im Glas für jeden Geschmack. Ideal für die Mittagspause und für zwischendurch.

Veganz möchte allen Menschen den Zugang zu rein pflanzlichen Lebensmitteln ermöglichen und dabei die Welt ein Stück besser machen.

gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche revolutionieren und nachhaltig umgestalten.

Leckere Saucen, Öle, Gewürze und noch viel mehr. Das ist Gepp's. Das Unternehmen bietet nicht nur in seinem Onlineshop ein breites Sortiment an Feinkost, sondern auch in den 26 vielfältig gefüllten Filialen.

Sie beraten mittelständische Firmen und Konzerne in Personalfragen. Mal interimistisch im Bereich der operativen Personalführung, mal als Personalleiter:innen.

Nader Chahbani ist Pfleger. Dank Rechnungsverkauf hat er vollen Ausfallschutz, spart sich Papierkram und muss nie auf sein Geld warten.

Wisefood ersetzt Einweg-Plastik-Geschirr durch nachhaltige und sogar essbare Alternativen und schützt so unsere Umwelt.

Das Q in Chocqlate steht für die besonders hohe Qualität ihrer Schokoladenkreationen. Diese sind zudem fair gehandelt, nachhaltig produziert und ohne Plastik verpackt.

Die Marlino Group produziert stilsichere und hochwertige Mode – sowohl unter den Eigenmarken Wunderfell und Silk Sisters als auch als Private Label für Auftraggeber.