gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche revolutionieren und nachhaltig umgestalten. Damit liegt sie voll im Trend, was sich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Für die Finanzierung dieses Wachstumsprozesses kann sich gitti voll auf aifinyo verlassen.
„Dank Smart Billment von aifinyo haben wir genügend Spielraum, um in unser Unternehmenswachstum zu investieren"
Jennifer Baum-Minkus
Gründerin und Geschäftsführerin
Wussten Sie, dass für die Produktion herkömmlicher Nagellacke Farbpigmente aus Schildläusen und Fischschuppen verwendet werden? Das wollte Gründerin Jenni mit ihrer Marke gitti ändern. 2019 brachte sie ihre ersten Nagellacke auf den Markt – rein vegan! gitti möchte die Industrie aufwecken und den Kunden eine Alternative bieten. Der Brand ist es nicht nur wichtig, nachhaltige Produkte herzustellen. Als „Conscious Beauty Brand“ will gitti auch zeigen, dass Schönheit viel mehr als nur das Aussehen ist – es geht darum, die innere Schönheit nach außen strahlen zu lassen.
Der Traum vieler GründerInnen: Einmal die eigene Produktidee im TV vor einem Millionenpublikum präsentieren! Jenni hat es geschafft – doch die eigentliche Herausforderung begann erst danach: Die Marke gitti wurde so schnell bekannt und begehrt, dass das Team bei der steigenden Nachfrage kaum noch mit der Produktion hinterherkam. Außerdem sollte zugleich die Produktpalette noch erweitert werden. Das bedeutete sehr viel Arbeit – und ein kaum zu stemmendes Investment, um die Kapazitäten und Ressourcen bereitstellen zu können.
Die Lösung lautete: Warenfinanzierung. aifinyo finanziert die eingekauften Rohstoffe und Waren vor, gitti bleibt ein Spielraum von bis zu sechs Monaten für die Rückzahlung. Trotz des rasanten Wachstums bleibt gitti stets liquide und lieferfähig. So können nicht nur alle Wünsche der begeisterten Kundschaft erfüllt werden. Es ist auch genügend Spielraum da, die nächsten Wachstumsschritte zu machen.
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