Hohe Nachfrage dank Finetrading gemeistert

Gitti

gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche revolutionieren und nachhaltig umgestalten. Damit liegt sie voll im Trend, was sich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Für die Finanzierung dieses Wachstumsprozesses kann sich gitti voll auf aifinyo verlassen.

„Dank Smart Billment von aifinyo haben wir genügend Spielraum, um in unser Unternehmenswachstum zu investieren"

Jennifer Baum-Minkus

Gründerin und Geschäftsführerin

Diese aifinyo-Leistungen nutzt gitti

  • Finetrading: Einkaufsfinanzierung

Kurzprofil: Das ist gitti

Wussten Sie, dass für die Produktion herkömmlicher Nagellacke Farbpigmente aus Schildläusen und Fischschuppen verwendet werden? Das wollte Gründerin Jenni mit ihrer Marke gitti ändern. 2019 brachte sie ihre ersten Nagellacke auf den Markt – rein vegan! gitti möchte die Industrie aufwecken und den Kunden eine Alternative bieten. Der Brand ist es nicht nur wichtig, nachhaltige Produkte herzustellen. Als „Conscious Beauty Brand“ will gitti auch zeigen, dass Schönheit viel mehr als nur das Aussehen ist – es geht darum, die innere Schönheit nach außen strahlen zu lassen.

Herausforderung: Extrem hohe Nachfrage

Der Traum vieler GründerInnen: Einmal die eigene Produktidee im TV vor einem Millionenpublikum präsentieren! Jenni hat es geschafft – doch die eigentliche Herausforderung begann erst danach: Die Marke gitti wurde so schnell bekannt und begehrt, dass das Team bei der steigenden Nachfrage kaum noch mit der Produktion hinterherkam. Außerdem sollte zugleich die Produktpalette noch erweitert werden. Das bedeutete sehr viel Arbeit – und ein kaum zu stemmendes Investment, um die Kapazitäten und Ressourcen bereitstellen zu können.

Lösung: stetiges Wachstum mithilfe von Finetrading

Die Lösung lautete: Warenfinanzierung. aifinyo finanziert die eingekauften Rohstoffe und Waren vor, gitti bleibt ein Spielraum von bis zu sechs Monaten für die Rückzahlung. Trotz des rasanten Wachstums bleibt gitti stets liquide und lieferfähig. So können nicht nur alle Wünsche der begeisterten Kundschaft erfüllt werden. Es ist auch genügend Spielraum da, die nächsten Wachstumsschritte zu machen.

Weitere Case Studies

Endlich Premiumhandtaschen mit Format. Maison Hēroïne schafft es, Alltagstauglichkeit und Nützlichkeit mit Stil und Eleganz zu kombinieren.

Little Lunch steht für frische Bio Suppen im Glas für jeden Geschmack. Ideal für die Mittagspause und für zwischendurch.

Veganz möchte allen Menschen den Zugang zu rein pflanzlichen Lebensmitteln ermöglichen und dabei die Welt ein Stück besser machen.

Homeday erleichtert jedem, der seine Immobilie verkaufen möchte, die gesamte Abwicklung und das alles ohne hohe Maklergebühren.

Auf HalloFreelancer finden Unternehmen und Freelancer in einer automatisierten Auftragsvermittlung zusammen.

Wisefood ersetzt Einweg-Plastik-Geschirr durch nachhaltige und sogar essbare Alternativen und schütz so unsere Umwelt.

Die Marlino Group produziert stilsichere und hochwertige Mode – sowohl unter den Eigenmarken Wunderfell und Silk Sisters als auch als Private Label für Auftraggeber.

SHAPE ME ist der Online-Shop für bequeme und hochwertige Shapewear-Mode, der nicht nur Produkte, sondern auch Beratung für alle Körperformen anbietet.

Veganes Eis, das trotzdem lecker ist: NOMOO beweist, dass guter Geschmack vs. gutes Gewissen keine Entweder-Oder-Entscheidung sein muss.

Die Borek media GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der 7. Generation im Bereich E-Commerce, Logistik und Direktmarketing.

Die Vision: den Menschen die Welt des Fine Drinkings und die Leidenschaft zum genussvollen Trinken hochwertiger Spirituosen aus aller Welt näherbringen.

Die E-Bikes von Urban Drivestyle haben nicht nur reichlich Power, sie sehen zudem auch noch verdammt schick aus.

Wildcorn steht für nachhaltige Snacks aus natürlichen Zutaten, die nicht gut für den Menschen sind, sondern auch für die Natur.

Leckere Saucen, Öle, Gewürze und noch viel mehr. Das ist Gepp's. Das Unternehmen bietet nicht nur in seinem Onlineshop ein breites Sortiment an Feinkost, sondern auch in den 26 vielfältig gefüllten Filialen.