Flexibel und auf Wachstumskurs dank Finetrading

Gepp's

Leckere Saucen, Öle, Gewürze und noch viel mehr. Das ist Gepp's. Das Unternehmen bietet nicht nur in seinem Onlineshop ein breites Sortiment an Feinkost, sondern auch in den 26 vielfältig gefüllten Filialen. Die Produkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese Nachfrage zu decken und gleichzeitig weiter zu wachsen, ist allerdings eine finanzielle Herausforderung.

"aifinyo ist genauso flexibel und umsetzungsschnell wie wir und hilft uns so beim Wachstum."

Roja und Alex Gepp

Gründer & Geschäftsführer der Gepp's GmbH

Diese aifinyo-Leistungen kommen bei Gepps zum Einsatz:

  • Finetrading: Einkaufsfinanzierung

Kurzprofil: Das ist Gepps

2012 wurde Gepp's von Roja und Alex Gepp gegründet. Anstoß für die Unternehmensgründung war die große Leidenschaft der beiden fürs Kochen und der Drang, etwas Eigenes zu entwickeln. Ihre Freude wollten sie mit anderen teilen, woraus der Plan entstand, Feinkost zu machen. Der Startpunkt: Saucen, inspiriert von vergangenen Reisen. Knoblauch-Chili, Ingwer-Wasabi, Orange-Rosmarin. So fing alles an. Die ersten Saucen-Kreationen sind auch heute noch Klassiker. Die Produktpalette wurde seitdem stetig erweitert. So bietet Gepp's nun auch Essige, Öle, Gewürze, Dips, Pesto, Tees und Liköre. Eine breite Palette des Genusses also. Den Rezepturen liegt dabei immer ein hoher Qualitätsanspruch zugrunde, das sogenannte Rojas Reinheitsgebot: keine künstlichen Zusatzstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine künstlichen Aromen, sondern einfache Zutatenlisten, die kurz und verständlich sind.

Herausforderung: Erweiterung des Sortiments und saisonale Spitzen

Die Gepps experimentieren auf der Suche nach Neuem viel und gern. Alex Gepp betont aber auch, dass sie schnell sind. Wenn sie etwas machen, setzen sie es in der Regel auch schnell um. Das erfordert flexible Finanzierungslösungen. Darüber hinaus hat die große Beliebtheit ihrer Produkte eine gesteigerte Produktion zur Folge, was wiederum finanzielle Lasten erzeugt. Eine weitere Herausforderung stellen saisonale Spitzen dar. Geschenkboxen und Adventskalender müssen in großen Mengen vorproduziert werden. Abverkauft werden können sie allerdings erst Monate später.

Lösung: Schnelle und flexible Einkaufsfinanzierung

Die Erweiterungen der Produktpalette und die Vorproduktion im großen Stil sorgen für Liquiditätslücken, die es zu schließen gilt. aifinyo Finetrading erweist sich hier für Gepp's als die optimale Lösung. Durch die Einkaufsfinanzierung kauft Gepp's die nötigen, größeren Warenmengen ein, erweitert das Sortiment und meistert saisonale Spitzen. Zugleich werden die Kosten für den Einkauf auf 6 Monate verteilt. Das Unternehmen zahlt den finanzierten Betrag in monatlichen Raten zurück. Darüber hinaus ist aifinyo wie Gepp's schnell und flexibel und setzt Finanzierungen innerhalb kürzester Zeit um. Gepp's kann außerdem durch zurückgezahlte Raten wieder freigewordene Beträge ihrer Einkaufslinie direkt für weitere Einkäufe nutzen.

Weitere Case Studies

Charles Hosie ist in der Welt der Spirituosen ein großer Name. Der Importeur ist auf hochwertiges Hochprozentiges spezialisiert und stellt die Vielfalt des europäischen Kontinents dar.

100 % natürlich, clean und nachhaltig. HER ONE mischt die Beauty- und Lifestyle-Branche auf und rückt zugleich die Gesundheit von Frauen in den Fokus der Öffentlichkeit.

Natürlich, vegan, gesund. Wild Baboon hat mit seinen Säften und Pflegeprodukten mit maximalem Aloe-Vera-Anteil einen Nerv getroffen und ist damit extrem erfolgreich.

Homeday erleichtert jedem, der seine Immobilie verkaufen möchte, die gesamte Abwicklung und das alles ohne hohe Maklergebühren.

Das Unternehmen stellt Stromspeicher für Zuhause, kommerzielle und industrielle Zwecke her und treibt damit die Energiewende voran.

Persönlich. Professionell. Vertrauensvoll. Der Personalservice hat sich auf die Vermittlung von Arbeitskräften in Medizin und Pflege spezialisiert.

Little Lunch steht für frische Bio Suppen im Glas für jeden Geschmack. Ideal für die Mittagspause und für zwischendurch.

Veganz möchte allen Menschen den Zugang zu rein pflanzlichen Lebensmitteln ermöglichen und dabei die Welt ein Stück besser machen.

gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche revolutionieren und nachhaltig umgestalten.

Sie beraten mittelständische Firmen und Konzerne in Personalfragen. Mal interimistisch im Bereich der operativen Personalführung, mal als Personalleiter:innen.

Nader Chahbani ist Pfleger. Dank Rechnungsverkauf hat er vollen Ausfallschutz, spart sich Papierkram und muss nie auf sein Geld warten.

Wisefood ersetzt Einweg-Plastik-Geschirr durch nachhaltige und sogar essbare Alternativen und schützt so unsere Umwelt.

Das Q in Chocqlate steht für die besonders hohe Qualität ihrer Schokoladenkreationen. Diese sind zudem fair gehandelt, nachhaltig produziert und ohne Plastik verpackt.

Die Marlino Group produziert stilsichere und hochwertige Mode – sowohl unter den Eigenmarken Wunderfell und Silk Sisters als auch als Private Label für Auftraggeber.