Kontakt & Ansprechpartner

Karriere bei aifinyo

Unser Team ist unsere Stärke. Entfalte Dein volles Potenzial: Komm ins aifinyo-Team und wachse mit uns über Dich hinaus!

Unternehmenskultur

Wir vereinfachen die Prozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kund*innen von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung. Unser ständiger Begleiter dabei sind innovative Ideen und der Mut, neue Wege zu gehen.

Unser Team ist unsere größte Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. Zeig uns, was in Dir steckt!

Vertrauen und
Verantwortung
Die Besten –
unser Team
Auf
Augenhöhe
Deine Ideen
sind gefragt
Wohlfühl-
atmosphäre
Gesunde
Work-Life-Balance

Deine Vorteile

28 Tage Urlaub
Betriebliche Altersvorsorge
Edenred-Karte mit 40€ monatlichem Shopping-Guthaben
Flexible Arbeitszeiten & Home Office
Kostenlose Getränke, Obst und eine große Küche
Mitarbeiteraktien und Aktienop­tionsprogramm
Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeier
1.500€ Weiterbildungsbudget

Unser Bewerbungsprozess

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du etwa eine Woche später die Rückmeldung, ob wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen.

Im ersten Gespräch lernst Du den Fachbereich und/oder  unseren HR-Bereich kennen. Wir sprechen über Deine Ziele und Deinen bisherigen Werdegang, aber auch darüber, was Dich bei uns erwartet.

Je nach Position möchte Dich jetzt der Vorstand oder weitere Teammitglieder kennenlernen.

Wir passen zueinander! Du darfst Deinen Arbeitsvertrag unterschreiben und bist nun Teil des aifinyo-Teams. Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

An Deinem ersten Tag lernst Du Deine neuen Kolleg*innen kennen. Gemeinsam besprechen wir Deinen Einarbeitungsplan für die nächsten Wochen und statten Dich mit der nötigen Technik aus.

Durch Einblicke in die anderen Fachbereiche und Training-on-the-Job wirst Du für Deine neuen Aufgaben fit gemacht.

Bewertungen

Du willst wissen, wie es ist, bei uns zu arbeiten? Auf der Bewertungsplattform kununu können uns unsere Mitarbeiter*innen offen und anonym bewerten. Wir freuen uns, dass wir dank dieser Bewertungen von kununu mit den Gütesiegeln TOP COMPANY und OPEN COMPANY ausgezeichnet wurden. Vielen Dank dafür!
aifinyo kununu

Noch Fragen?

Na klar. Wir duzen uns alle, vom Azubi bis zum Vorstand. Und da das „Du“ ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist, fangen wir auch schon im Bewerbungsprozess damit an.

Ja, selbstverständlich. Eine Absage hat immer verschiedene Gründe und ist keine Ablehnung Deiner Person generell. Daher freuen wir uns, wenn Du es auch ein zweites Mal versuchst.

Ja, gerne. Dafür brauchst Du auch keine zweite Bewerbung schreiben. Gib einfach im Anschreiben mit an, welche Stelle für Dich noch interessant ist und wir schauen dann, ob es passt.

Um Dich bestmöglich einschätzen zu können, benötigen wir von Dir ein individuelles Anschreiben, Deinen Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse.

Gerne. Schildere uns im Anschreiben nach welcher Tätigkeit Du suchst und in welchem Aufgabenfeld Du gerne arbeiten möchtest.

Das wichtigste im Gespräch ist, dass Du dich wohlfühlst. Du brauchst also nicht im Anzug erscheinen, außer es ist Dein Lieblingskleidungsstück. Erscheine einfach so, wie es zu Dir passt.

Wir freuen uns von Dir zu hören! People & Culture Development:
Kerstin Maul
[email protected]0351 896 933 79XingLinkedin