Karriere bei aifinyo

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Dich

Mit innovativen Ideen und dem Mut stets nach vorne zu gehen, wollen wir die Finanzbranche aufmischen. Denn wir glauben an den hohen Mehrwert von klein- und mittelständischen Unternehmen für unsere Gesellschaft und unterstützen sie mit schnellen und unkomplizierten Lösungen bei ihren Finanzthemen. Dabei ist unsere Stärke unser Team. Immer auf Augenhöhe, mit flachen Hierarchien, offen und ehrlich miteinander und voller Energie wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten und schnell Verantwortung übernehmen.

Unsere Stellenanzeigen

Unsere Unternehmenskultur

Die Besten – unser Team

Wir sind 50 Mitarbeitende, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen. Wir achten aufeinander, ziehen an einem Strang und meistern so als Team jede Hürde.

Auf Augenhöhe

Bei uns wird sich vom Azubi bis zum Chef geduzt – dabei gibt es zwar auf dem Papier Hierarchien, im täglichen Miteinander sind wir aber alle auf einer Ebene.

Arbeiten mit OKRs

Was Google kann, können wir auch. Jedes Quartal bestimmen und verfolgen wir unsere Ziele für die nächsten drei Monate. Dabei bestimmst Du mit, was Dein Team erreichen möchte.

Vertrauen und Verantwortung

Bei uns kannst Du ab Deinem ersten Tag schon Verantwortung übernehmen – egal ob als Werkstudent/in oder erfahrene/r Kollege/in.

Deine Ideen sind gefragt

Auf der Stelle stehen wird auf Dauer langweilig. Daher nutzen wir Chancen, gehen Probleme an und entwickeln uns immer weiter. Dabei möchten wir Deine Ideen hören und gemeinsam mit dir aktiv aifinyo gestalten.

Wohlfühlatmosphäre

Das Grün des Großen Gartens, großzügige Büros, der Charme einer altehrwürdigen Villa und unsere Dachterrasse bieten Dir die richtige Umgebung zum Arbeiten.

Deine Vorteile

  • flexible Arbeitszeiten & Home Office
  • kostenlose Getränke, Obst und eine große Küche
  • 28 Tage Urlaub
  • Weiterbildungsbudget
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiteraktien und Aktienoptionsprogramm
  • Edenred-Karte mit 40€ monatlichem Guthaben
  • Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeier

Unsere Mitarbeiter empfehlen uns

Noch Fragen?

In euren Stellenanzeigen sprecht ihr Bewerber mit Du an. Darf ich euch duzen?

Na klar. Wir duzen uns alle, vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Und da das „Du“ ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist, fangen wir auch schon im Bewerbungsprozess damit an.

Sind die veröffentlichten Stellenanzeigen aktuell?

Ja, unsere Stellenanzeigen sind so lange auf unserer Website sichtbar, wie die Position noch nicht besetzt ist. Dabei gibt es bei uns keine Bewerbungsfristen.

Kann ich mich trotz einer Absage erneut bei aifinyo bewerben?

Ja, selbstverständlich. Eine Absage hat immer verschiedene Gründe und ist keine Ablehnung Deiner Person generell. Daher freuen wir uns, wenn Du es auch ein zweites Mal versuchst.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja, gerne. Dafür brauchst Du auch keine zweite Bewerbung schreiben. Gib einfach im Anschreiben mit an, welche Stelle für Dich noch interessant ist und wir schauen dann, ob es passt.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beilegen?

Um Dich bestmöglich einschätzen zu können, benötigen wir von Dir ein individuelles Anschreiben, Deinen Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Gerne. Schildere uns im Anschreiben, nach welcher Tätigkeit Du suchst und in welchem Aufgabenfeld Du gerne arbeiten möchtest.

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?

Das wichtigste im Gespräch ist, dass Du Dich wohlfühlst. Du brauchst also nicht im Anzug erscheinen, außer es ist Dein Lieblingskleidungsstück. Erscheine einfach so, wie es zu Dir passt.

Kerstin Maul

People & Culture Development

[email protected]

0351 896 933 79

Xing

Linkedin