Gemeinsam zu mehr Nachhaltigkeit

21. Juni 2022

News

Inhaltsübersicht

    Inhaltsübersicht

      Nachhaltigkeit ist unsere Strategie

      aifinyo hat sich mehreren Nachhaltigkeitszielen verschrieben. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, mutige und kreative Unternehmer:innen bei der Umsetzung ihrer nachhaltigen Geschäftsideen zu unterstützen.

       

      Wir stellen Ihnen hier einige unserer Kunden vor, die mit ihren Produkten für eine nachhaltigere Zukunft sorgen.

      FENECON

      Es sind unbestreitbar die Themen der Stunde: Nachhaltigkeit, Energiewende und Unabhängigkeit in der Energieerzeugung. Der Stromspeicher-Hersteller Fenecon hat nicht nur die Zeichen der Zeit erkannt, sondern hat seit jeher aus innerer Überzeugung heraus seinen Beitrag für eine bessere Zukunft geleistet. aifinyo hilft dabei, dieser Vision näherzukommen und ermöglicht Fenecon ein rasantes Wachstum.

       

      >>>>> Zur Case-Study

       

       

      „Bei unserer Vision der ‚100% Energiewende‘ unterstützt aifinyo uns als verlässlicher und engagierter Partner.“

       

      Franz-Josef Feilmeier

       

      Gründer und Geschäftsführer der FENECON GmbH

      Machen Sie Ihre Geschäftsideen wahr — mit der flexiblen Einkaufsfinanzierung von aifinyo

      image product

      Finetrading

      Ihre smarte Einkaufsfinanzierung

      Mehr erfahren

      veganz

      „Iss mal was fürs Klima“ — So steht es in großen Lettern auf den Aufstellern und Displays von veganz. Die Menschen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu motivieren ist seit jeher die Mission des Unternehmens aus Berlin. Der Vollsortimenter versorgt seine Kund:innen mit einer gewaltigen Bandbreite an veganen Produkten. Besondere Aufmerksamkeit genießen dabei vor allem die Alternativen zu Fisch, Fleisch und Käse. Das schont die Umwelt und spart große Mengen an Wasser und CO2 ein. aifinyo unterstützt dabei mit einer Einkaufsfinanzierung, damit veganz der großen Nachfrage aus dem Lebensmitteleinzelhandel gerecht werden kann.

       

      >>>>> Zur Case-Study

       

      „Die Wareneinkaufsfinanzierung von aifinyo ermöglicht es uns, jederzeit in größeren Mengen Waren einzukaufen und damit stets lieferfähig zu bleiben. Unser Business konnte so weiter gesund wachsen.“

       

      Jan Bredack

       

      Gründer & Vorstand der Veganz Group AG

      gitti

      gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche grundlegend verändern und nachhaltig umgestalten. Damit liegt sie voll im Trend, was sich in den Verkaufszahlen niederschlägt. Für die Finanzierung dieses Wachstumsprozesses kann sich gitti voll auf aifinyo verlassen.

       

      >>>>> Zur Case-Study

       

      „Dank Smart Billment von aifinyo haben wir genügend Spielraum, um in unser Unternehmenswachstum zu investieren“

       

      Jennifer Baum-Minkus

       

      Gründerin und Geschäftsführerin

      NOMOO

      Veganes Eis, das trotzdem lecker ist: NOMOO beweist, dass guter Geschmack vs. gutes Gewissen keine Entweder-Oder-Entscheidung sein muss. Um diese vielversprechende Idee erfolgreich umzusetzen, brauchte NOMOO eine deutliche Reduzierung ihres Cash Conversion Cycles. Die Lösung: eine smarte Finanzierungskombination von aifinyo.

       

      >>>>> Zur Case-Study

      „Unseren Erfolg und Wachstumskurs verdanken wir dem Fokus auf unser Kerngeschäft – was nur dank der Smart Billment Lösungen von aifinyo möglich ist, die uns beim gesamten Cash Lifecycle unterstützen.“

       

      Jan Grabow

       

      Co-Founder und CEO der NRDS GmbH