Warburg Research bestätigt nach starken Q2-Zahlen die Kaufempfehlung

Dresden, 27. Juli 2021 – Warburg Research hat nach starken Zahlen für das zweite Quartal 2021 die Kaufempfehlung für die aifinyo-Aktie bestätigt. Das Kursziel lautet EUR 40. Damit bietet sich vom aktuellen Niveau von rund EUR 28 Euro deutliches Kurspotenzial.

Das B2B-FinTech profitierte im zweiten Quartal 2021 von zahlreichen neuen Kunden aus den wachstumsstarken Bereichen Technologie und E-Commerce. Sie sorgten für eine hohe Nachfrage nach digitalen Finanzierungslösungen auf der aifinyo-Plattform. Daher legte der Umsatz von aifinyo in Q2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 72 Prozent auf rund EUR 11,0 Mio. zu (Q2 2020: EUR 6,4 Mio.). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Dreimonatszeitraum auf 164 TEUR (Q2 2020: -1.947 TEUR) und das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf 58 TEUR (Q2 2020: -2.218 TEUR).

Damit habe sich aifinyo im ersten Halbjahr 2021 besser entwickelt als erwartet, so die Analysten. Daher haben sie ihre Gewinnschätzungen für das Gesamtjahr erhöht und erwarten eine weiterhin positive Entwicklung. Die allgemeine Konjunkturerholung und die eher restriktiven Banken sollten dem operativen Geschäft von aifinyo Rückenwind geben.