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Dresden, 27. Juli 2021 – Warburg Research hat nach starken Zahlen für das zweite Quartal 2021 die Kaufempfehlung für die aifinyo-Aktie bestätigt. Das Kursziel lautet EUR 40. Damit bietet sich vom aktuellen Niveau von rund EUR 28 Euro deutliches Kurspotenzial.
Das B2B-FinTech profitierte im zweiten Quartal 2021 von zahlreichen neuen Kunden aus den wachstumsstarken Bereichen Technologie und E-Commerce. Sie sorgten für eine hohe Nachfrage nach digitalen Finanzierungslösungen auf der aifinyo-Plattform. Daher legte der Umsatz von aifinyo in Q2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 72 Prozent auf rund EUR 11,0 Mio. zu (Q2 2020: EUR 6,4 Mio.). Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Dreimonatszeitraum auf 164 TEUR (Q2 2020: -1.947 TEUR) und das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf 58 TEUR (Q2 2020: -2.218 TEUR).
Damit habe sich aifinyo im ersten Halbjahr 2021 besser entwickelt als erwartet, so die Analysten. Daher haben sie ihre Gewinnschätzungen für das Gesamtjahr erhöht und erwarten eine weiterhin positive Entwicklung. Die allgemeine Konjunkturerholung und die eher restriktiven Banken sollten dem operativen Geschäft von aifinyo Rückenwind geben.
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Über aifinyo
aifinyo ist der zuverlässige Smart-Finance-Partner für alle Wachstumsunternehmen, Freiberufler*innen und Gründer*innen, die schnell und unkompliziert Liquidität benötigen. Dafür betreibt die Tech-Company eine digitale Plattform für intelligente Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Finetrading, Leasing und Forderungsmanagement. So unterstützt aifinyo Unternehmer*innen ganz konkret in allen Phasen dabei, weiter zu wachsen und erfolgreich zu werden.
Die Aktien der aifinyo AG sind seit Dezember 2018 im m:access, einem Marktsegment speziell für mittelständische Unternehmen innerhalb des Freiverkehrs der Börse München, gelistet. Die Tochtergesellschaft aifinyo finance GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierter Finanzdienstleister und wird durch die Bundesbank und die BaFin beaufsichtigt.
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aifinyo AG, John Alexander Rehmann (CMO)
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