Stefan Kempf im Interview mit Börsenradio

corporate news

pressemitteilungen

Rekordjahr 2022 bei aifinyo – CEO Kempf: „Werden hart daran arbeiten, 2023 zum besten Jahr aller Zeiten zu gestalten“

Das Jahr 2022 war ein Rekordjahr für aifinyo. Die steigenden Zinsen und vermehrte Unsicherheit spielen dem Fintech für Billing, Finanzierung und Payment sogar noch in die Karten. CEO Stefan Kempf: „In Zeiten der Unsicherheit legen Unternehmen verstärkt Wert auf effizientere Geschäftsprozesse, um Kosten zu sparen. Gleichzeitig suchen Sie nach alternativen Quellen für Liquidität und da scheinen wir ein wichtiger Partner für die Wachstumsunternehmen zu sein“.
Der Rohertrag ist 2022 um 75 % auf 14 Mio. Euro gestiegen. In Q3 wurde erstmals beim Transaktionsvolumen die Marke von 100 Mio. Euro geknackt, in Q4 waren es schon 115 Mio. Das Ergebnis vor Steuern legte von 0,1 Mio. auf 1,3 Mio. Euro zu. „Ausschlaggebend ist, dass unser Geschäftsmodell zunehmen an Bekanntheitsgrad gewinnt. Das trägt zum Wachstum bei“. Und auch 2023 soll gut weitergehen. „Wir werden hart daran arbeiten, auch das Jahr 2023 zum besten Jahr aller Zeiten bei aifinyo zu gestalten.“

Hören Sie hier das ganze Interview: