aifinyo AG schließt strategische Partnerschaft mit plentymarkets

pressemitteilungen

Dresden/Kassel – 27.04.2020 – Die aifinyo AG, ein führender bankenunabhängiger Finanzdienstleister und Anbieter für Liquiditätslösungen aus einer Hand, kooperiert mit der plentysystems AG, die mit plentymarkets alle Prozesse des Online-Handels verbindet und automatisiert.

Im Rahmen der Partnerschaft wird aifinyo seine Lösungen für die Finanzierung von Einkauf, Lager oder Projekten (Finetrading), zur Rechnungsvorfinanzierung (Factoring), Inkasso, sowie Leasing integrieren. Damit wird das Leistungsspektrum von plentymarkets mit dem für Onlinehändler sehr wichtigen Thema Liquidität ergänzt. Diese neuen Finanzdienstleistungen können Händler und Unternehmen für die eigene Buchhaltung oder Rechnungswesen nutzen.

Die Sicherung von Liquidität ist für Unternehmen und Webshop-Betreiber während der Corona-Pandemie wichtiger als je zuvor, um zahlungsfähig zu bleiben. Die Lösungen von aifinyo können Unternehmen vor finanziellen Auswirkungen der Krise schützen. Insbesondere Factoring schafft hier schnell und sicher Liquidität. aifinyo bezahlt die Rechnungen und das Unternehmen bleibt zahlungsfähig.

„Unsere Händler können mit aifinyo schnell mehr Liquidität bekommen. aifinyo ist nicht nur der Partner, der das bestens unterstützen kann. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise ist er auch ein enorm wichtiger Dienstleister, der Onlinehändlern mit seinen Finanzdienstleistungen zielgenau hilft.“ kommentiert Jan Griesel, Gründer und Vorstandsvorsitzender der plentysystems AG.

aifinyo ist der zuverlässige Smart-Finance-Partner für alle Wachstumsunternehmen, Freiberufler*innen und Gründer*innen, die schnell und unkompliziert Liquidität benötigen. Dafür betreibt die Tech-Company eine digitale Plattform für intelligente Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Fine­tra­ding, Leasing und Forderungsmanagement. So unterstützt aifinyo Unternehmer*innen ganz konkret in allen Phasen dabei, weiter zu wachsen und erfolgreich zu werden.

Die Aktien der aifinyo AG sind seit Dezember 2018 im m:access, einem Marktsegment speziell für mittelständische Unternehmen innerhalb des Freiverkehrs der Börse München, gelistet. Die Tochtergesellschaft aifinyo finance GmbH ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) regulierter Finanzdienstleister und wird durch die Bundesbank und die BaFin beaufsichtigt.

aifinyo AG, John Alexander Rehmann (CMO)
Tiergartenstraße 8, 01219 Dresden
Tel.: 0351 / 896 933 10, E-Mail: [email protected]