Telefonischer Kundendienst (m/w/d)
Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin, Dresden und Nürnberg. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Mitarbeiter im telefonischen Kundendienst (m/w/d)
Das wirst Du bei uns machen
- Du betreust unsere Telefonzentrale und bist kompetenter, erster Ansprechpartner für Kunden und weitere Anrufer.
- Anliegen unserer Kunden nimmst Du auf und versuchst diese zu klären. Dabei leitest Du Kunden durch unserer Kundenportal, nimmst relevante Daten auf und berätst sie zu unseren Produkten (kein Verkauf, keine Akquise).
- Für unsere Kundenbetreuung und unser Vertriebsteam bereitest Du Kundengespräche auf und leitest bei tiefergehenden Fragen den Kunden an die zuständigen Teams weiter.
Das bringst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Tasche oder bist Querereinsteiger mit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
- Telefonieren macht Dir Spaß und Du konntest bereits Erfahrung in der Kundenberatung sammeln.
- Du hast ein Gespür für Menschen, bist offen und kommunikativ und begeisterst unsere Kunden mit Deiner sympathischen, kompetenten und hilfsbereiten Art.
- In MS Office, insbesondere Word und Excel, bist du fit.
Freu Dich auf
- Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
- Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 90 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
- Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
- Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Head of Human Resources bei aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 89693379.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an [email protected]. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.
#Kundenberatung #Auftragsannahme #Kundenzufriedenheit #Finance #FinTech