Mit innovativen Ideen und dem Mut stets nach vorne zu gehen, wollen wir Finanzprozesse neu gestalten. Wir glauben daran, dass Selbstständige und Unternehmer:innen mit ihrer Kreativität die Gesellschaft voranbringen. Darum stärken wir ihnen mit smarten, schnellen und digitalen Lösungen rund um ihre Finanzen den Rücken. Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Sachbearbeiter Inkasso (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit
Das wirst Du bei uns machen
Ob am Telefon, per E-Mail oder per Post – Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und kommunizierst mit Schuldnern sowie mit sonstigen am Prozess beteiligten Personen.
Für unsere Kunden gestaltest Du das Inkasso und schaffst schnell Klarheit.
Von der ersten Mahnung bis zur Vollstreckung – Du übernimmst das komplette außergerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren für unsere Kunden.
Bei der Optimierung bestehender Prozesse bringst Du dich aktiv ein und begeisterst durch Deine Ideen.
Das bringst Du mit
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann im Büromanagement in der Tasche.
Bei den Themen Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung kennst Du Dich aus und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln.
In MS-Office bist Du fit und in neue Programme arbeitest Du dich schnell ein.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 60 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Human Resources Manager von aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 896 933 79.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.