Mit innovativen Ideen und dem Mut stets nach vorne zu gehen, wollen wir Finanzprozesse neu gestalten. Wir glauben daran, dass Selbstständige und Unternehmer:innen mit ihrer Kreativität die Gesellschaft voranbringen. Darum stärken wir ihnen mit smarten, schnellen und digitalen Lösungen rund um ihre Finanzen den Rücken. Unser Team ist dabei unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag ein kleines bisschen mehr über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Berlin oder Dresden genau Dich als
Prozessmanager (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (min. 30h)
Das wirst Du bei uns machen
Du übernimmst die Analyse, Entwicklung und Einführung von skalierbaren Prozessen durch Nutzung von Prozessmanagement-Tools.
Die Weiterentwicklung und Sicherung von bestehenden Prozessen sowie die Ableitung von Best Practice Ansätzen im operativen Alltag stehen unter Deiner Verantwortung.
Selbständige Projektbearbeitung inklusive Aufgaben- und Projektverfolgung sowie die dazu gehörige Projektkoordination sind für Dich kein Problem.
Die Arbeit in einem cross-funktionalen, agilen Team bestehend aus Fachabteilungen, Entwicklern, Testern und Business Analysten liegt Dir.
Das bringst Du mit
Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs.
Deine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Dir, auch komplexe Zusammenhänge in kürzester Zeit zu verstehen, wobei bereits vorhandenes Projekt- und Prozesswissen von Vorteil sind.
Du verfügst über sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten.
Deine Leidenschaft Dinge aufzubauen und weiterzuentwickeln, kombinierst Du mit Deiner offenen Art sowie Deiner strukturierten, lösungsorientierten und teamorientierten Arbeitsweise.
Konzipierte Inhalte unterliegen Deinem prüfenden Blick und dabei aufgedeckte Fehler werden schnell behoben.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 60 Mitarbeiterenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Human Resources Managerin bei aifinyo, beantwortet dir gerne deine Fragen unter 0351 896933-79.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.