Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin, Dresden und Nürnberg. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden und Berlin genau Dich als
Mitarbeiter im Fördermittelmanagement (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h)
Das wirst Du bei uns machen
Der Bereich Fördermittel ist noch neu bei uns. Du baust diesen auf und implementierst die zugehörigen Arbeitsweisen und digitalen Standardprozesse.
Dafür recherchierst und analysierst Du nationale und internationale Förderprogramme.
Du bewertestderen Eignung für unsere Projekte und entwickelst Strategien für eine erfolgreiche Antragstellung. Darauf aufbauend erstellst Du Förderanträge, sorgst für die rechtzeitige Einreichung und überwachst den Fortschritt der Anträge.
Mit den Kolleg:innen der Projektteams arbeitest Du eng zusammen und unterstützt sie bei der Einhaltung der Förderkriterien und -bedingungen.
Du bist Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung, interne Teams und externe Partner in Bezug auf Fördermittel und Förderprogramme.
Das bringst Du mit
Du hast ein abgeschlossenes Studiumder Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
Erfahrungen im Bereich Fördermittelmanagement, idealerweise im Bereich IT/Digitalisierung konntest Du bereits sammeln.
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.
Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 90 Mitarbeitenden. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kollegen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Cindy Grohmann, HR-Manager bei aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 89693378.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter Förderungsmittelmanagement (m/w/d) an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.
Wir verwenden die von Dir übermittelten personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Entscheidung über ein Beschäftigungsverhältnis erforderlich ist. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. https://www.aifinyo.de/datenschutz/