Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Kundenbetreuer (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h)
Das wirst Du bei uns machen
Von Anfang an dabei – Du begleitest unsere Kunden im Finetrading (Warenvorfinanzierung) ab der Vertragsgestaltung und bist für sie zentraler Ansprechpartner.
Du übernimmst die komplette Abwicklung der Warenvorfinanzierung – von der Erstellung und Bearbeitung der Rahmen- und Kaufverträge über die Rechnungsprüfung bis zur Buchung von Rechnungen.
Zu den aktuellen Aufträgen berätst und betreust Du Deine Kunden persönlich und individuell und stimmst Dich sowohl telefonisch als auch per E-Mail mit ihnen ab.
Sollte es mal Zahlungsprobleme geben, gestaltest Du das Mahnwesen und schaffst schnell Klarheit für alle Beteiligten.
Das bringst Du mit
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und konntest bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung sammeln.
In MS Office, insbesondere Word und Excel, bist Du fit und arbeitest Dich schnell in neue Software ein.
Mit Deiner sympathischen und kommunikativen Art begeisterst Du unsere Kunden.
Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich und dank Deiner strukturierten Arbeitsweise lieferst Du immer sehr gute Ergebnisse.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Head of Human Resources bei aifinyo, beantwortet Dir gern Deine Fragen unter 0351 89693379.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Kundenbetreuer (m/w/d) an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum, keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.
Wir verwenden die von Dir übermittelten personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Entscheidung über ein Beschäftigungsverhältnis erforderlich ist. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung: https://www.aifinyo.de/datenschutz/