Kaufmännischer Sachbearbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d)
dresden
kaufmännisch
Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin und Dresden. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d)
in Teilzeit (20-30 h)
Das wirst Du bei uns machen
Du kümmerst Dich um die Buchung aller Zahlungseingänge und sorgst dafür, dass alles korrekt und vollständig erfasst wird.
Mit Deinem Blick fürs Detail stellst Du sicher, dass die Zahlungen unserer Geschäftskunden und Debitoren reibungslos und richtig zugeordnet werden.
Wenn mal eine Rechnung fehlt oder Fragen auftauchen, nimmst Du per E-Mail Kontakt zu unseren Kunden und Debitoren auf und findest eine Lösung.
Im operativen Tagesgeschäft stehst Du Deinem Team unterstützend zur Seite und gemeinsam meistert ihr alle Herausforderungen.
Das bringst Du mit
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit oder konntest bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln.
In MS Office, insbesondere Word und Excel, bist Du fit und arbeitest Dich schnell in neue Programme ein.
Du arbeitest gern am Vormittag (8-13 Uhr) und schätzt es, den Nachmittag nach Deinen Wünschen zu gestalten.
Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung sammeln.
Du überzeugst mit Deiner strukturierten Arbeitsweise und arbeitest gern eigenverantwortlich.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 € Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Lisanne Gerlach, HR Managerin bei aifinyo, beantwortet Dir gern Deine Fragen unter 0351 89693378.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Kaufmännischer Sachbearbeiter im Zahlungsmanagement (m/w/d) an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum, keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.
Wir verwenden die von Dir übermittelten personenbezogenen Daten nur, soweit dies für die Entscheidung über ein Beschäftigungsverhältnis erforderlich ist. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung: https://www.aifinyo.de/datenschutz/