Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin, Dresden und Nürnberg. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Buchhalter (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h)
Das wirst Du bei uns machen
Du prüfst und verbuchst Rechnungen, Reisekosten- und Visakartenabrechnungen sowie Provisionsabrechnungen.
Für Gebühren erstellst Du Rechnungen und bereitest die Buchhaltungfür die Segmente Factoring und Finetrading vor.
Du erstellst Zahlläufe und sorgst für die Genauigkeit der Kontenabstimmung.
In Abhängigkeit von Deiner Erfahrung übernimmst Du weitere abgestimmte Buchhaltungstätigkeiten, z.B. die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Du unterstützt unseren CFO bei ausgewählten Controllingthemen und bereitest diese vor.
Das bringst Du mit
Du verfügst über eine Qualifizierung als Buchhalter, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r.
Du konntest bereits Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln.
In MS Office, insbesondere in Excel bist du fit. Erfahrungen mit DATEV sind von Vorteil.
Zahlen sind genau Dein Ding. Zudem gehören analytisches Denken sowie eine selbständige und strukturierteArbeitsweise zu Deinen Stärken.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 90 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kollegen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Head of Human Resources bei aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 89693379.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.