Wir sind aifinyo – ein Fintech aus Berlin, Dresden und Nürnberg. Wir vereinfachen die Finanzprozesse von Startups, Selbstständigen und Unternehmen mit unseren smarten digitalen Lösungen. Denn wir glauben daran, dass sie es sind, die unsere Gesellschaft voranbringen. Mit unseren webbasierten Tools managen unsere Kunden von überall ihre Finanzen, ihre Rechnungen und ihre Buchhaltung.
Unser Team ist unsere Stärke. Immer auf Augenhöhe und dabei offen und ehrlich miteinander – so wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. Bei uns kann jeder sein Potenzial entfalten, schnell Verantwortung übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten.
Wir wachsen weiter und suchen für unser Office in Dresden genau Dich als
Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 h)
Das wirst Du bei uns machen
Du bist kompetenter und verlässlicher Ansprechpartnerfür unsere Bestandskunden im Mittelstand und betreust sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail (Bestandskundenpflege, kein Vertrieb).
Dabei steht die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund – Du kennst Deine Kunden und findest proaktiv schnell und unkompliziert die beste Lösung für sie.
Bei der Kundenvertragsverwaltung punktest Du mit Genauigkeit und unterstützt so unsere Kunden als aktiver Ansprechpartner.
Von der Prüfung über die Verifikation bis zur Buchung von Rechnungen – Beim Debitorenmanagement behältst Du den Überblick über alle Zahlungsläufe und sorgst dafür, dass alle Konten stimmen.
Sollte es mal Zahlungsprobleme geben, gestaltest Du das Mahnwesen und schaffst schnell Klarheit.
Das bringst Du mit
Du verfügst über einen kaufmännischen Studienabschluss oder einen Abschluss als Fachwirt oder Betriebswirt.
Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sammeln. Dabei ist für uns nicht die Branche entscheidend, in der Du schon tätig warst, sondern dass Du Kunden- und Serviceorientierung lebst.
Mit Deiner sympathischen und kommunikativen Art begeisterst Du unsere Kunden.
Und persönlich? Passt Du zu uns, wenn Du ein waschechter Teamplayer bist, Du Spaß am Umgang mit Zahlen hast und Dich gerne in neue Themen hineinfuchst.
Freu Dich auf
Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktien, Shoppingkarte, Aktienoptionsprogramm, Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förder- und Beteiligungsprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen.
Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund raus musst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home Office-Modelle sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten.
Ein Großartiges Team: Wir sind ein Team mit 90 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting.
Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboardingprozess, bestehend aus Kennenlernen der Kollegen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung.
Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kollegen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus!
Du hast noch Fragen?
Kerstin Maul, Head of Human Resources bei aifinyo, beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0351 89693379.
Überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Account Manager/Kundenbetreuer (m/w/d) an [email protected] oder über unser Bewerbungsformular per Upload oder Xing/LinkedIn-Profil. Aus Sicherheitsgründen bitten wir darum keine Dateien im Word-Format weiterzuleiten.