Wachstumsunterstützung für ein junges, nachhaltiges Modelabel dank Warenfinanzierung

Maison Hēroïne

Intelligente, stylische Designs, die die Individualität ihrer Träger unterstreichen, ohne dabei auf Themen wie Nachhaltigkeit oder Umweltschutz zu verzichten: Das ist der hochwertige Stil von Maison Hēroïne.

"Mit aifinyo können wir Spitzen im saisonalen Geschäft vorfinanzieren und die Zahlungsströme für die Vorfinanzierung und den Verkauf einander angleichen. Das unterstützt uns beim Wachstum."

Sina und Anton Jurina

Geschäftsführung der MH Berlin GmbH

Diese aifinyo-Leistungen nutzt Maison Hēroïne

  • Finetrading: Einkaufsfinanzierung

Kurzprofil: Das ist Maison Hēroïne

Das 2016 von Sina und Anton Jurina gegründete Premium-Label kreiert stylische Lederhandtaschen sowie moderne T-Shirts, Hoodies und weitere hochwertige Bekleidung, dazu Accessoires. Dabei wird nicht nur der Style großgeschrieben: Das Material der Produkte von Maison Hēroïne stammt dabei von nachhaltigen und umweltfreundlichen Quellen. Für die Produktion der Handtaschen wird beispielsweise nur veganes und recyceltes Leder verwendet, das von der Tierschutzorganisation PETA freigegeben wird. Dabei wird Leder, welches sonst weggeworfen würde, bei Maison Hēroïne zu hochwertigen Handtaschen verwertet. Nicht nur die Handtaschen sind aus umweltfreundlichem Material gefertigt, auch die T-Shirts, Hoodies und Sweater von Maison Hēroïne bestehen aus Bio-Baumwolle.

Herausforderung: Handlungsunfähigkeit aufgrund hoher Nachfrage

Die größte Herausforderung von Maison Hēroïne lag bei der Finanzierung der Wareneinkäufe. Das stark wachsende Unternehmen musste eine hohe Nachfrage an Produkten decken und dabei eine immer größere Menge an Material für die Produktion heranschaffen. Speziell saisonale Spitzen stellten eine ganz besondere Herausforderung dar. Diese großen finanziellen Lasten, galt es zu überbrücken.

Lösung: Wachstum mithilfe von Finetrading

Es galt, das starke Wachstum des Unternehmens aufrechtzuerhalten. Finetrading von aifinyo ist hier die ideale Lösung. Durch die Einkaufsfinanzierung verteilt Maison Hēroïne die Kosten für den Wareneinkauf auf 6 Monate. Das Unternehmen kann dadurch die fertigen Produkte bereits verkaufen, bevor es den gesamten Wareneinkauf bezahlen muss. Durch den optimierten Cash-Flow sichert sich Maison Hēroïne dauerhafte Liquidität und Handlungsspielraum und schöpft sein Wachstumspotenzial voll aus.

Weitere Case Studies

Little Lunch steht für frische Bio Suppen im Glas für jeden Geschmack. Ideal für die Mittagspause und für zwischendurch.

Veganz möchte allen Menschen den Zugang zu rein pflanzlichen Lebensmitteln ermöglichen und dabei die Welt ein Stück besser machen.

Homeday erleichtert jedem, der seine Immobilie verkaufen möchte, die gesamte Abwicklung und das alles ohne hohe Maklergebühren.

Auf HalloFreelancer finden Unternehmen und Freelancer in einer automatisierten Auftragsvermittlung zusammen.

Wisefood ersetzt Einweg-Plastik-Geschirr durch nachhaltige und sogar essbare Alternativen und schütz so unsere Umwelt.

Die Marlino Group produziert stilsichere und hochwertige Mode – sowohl unter den Eigenmarken Wunderfell und Silk Sisters als auch als Private Label für Auftraggeber.

SHAPE ME ist der Online-Shop für bequeme und hochwertige Shapewear-Mode, der nicht nur Produkte, sondern auch Beratung für alle Körperformen anbietet.

Veganes Eis, das trotzdem lecker ist: NOMOO beweist, dass guter Geschmack vs. gutes Gewissen keine Entweder-Oder-Entscheidung sein muss.

Die Borek media GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in der 7. Generation im Bereich E-Commerce, Logistik und Direktmarketing.

Die Vision: den Menschen die Welt des Fine Drinkings und die Leidenschaft zum genussvollen Trinken hochwertiger Spirituosen aus aller Welt näherbringen.

Die E-Bikes von Urban Drivestyle haben nicht nur reichlich Power, sie sehen zudem auch noch verdammt schick aus.

Wildcorn steht für nachhaltige Snacks aus natürlichen Zutaten, die nicht gut für den Menschen sind, sondern auch für die Natur.

gitti ist anders: gitti ist vegan und achtsam. Die rasant wachsende Conscious-Beauty-Brand will die Branche revolutionieren und nachhaltig umgestalten.

Leckere Saucen, Öle, Gewürze und noch viel mehr. Das ist Gepp's. Das Unternehmen bietet nicht nur in seinem Onlineshop ein breites Sortiment an Feinkost, sondern auch in den 26 vielfältig gefüllten Filialen.