Wie profitieren Unternehmer von externer Rechnungsverwaltung?

 > Ratgeber  > Wie profitieren Unternehmer von externer Rechnungsverwaltung?

Wie profitieren Unternehmer von externer Rechnungsverwaltung?

Welche Rechnungen sind versendet? Welcher Auftraggeber hat schon bezahlt? Und welche Forderung ist bereits überfällig? Da den Überblick zu behalten, ist schwer. Gerade Selbstständige und Kleinunternehmer, die aus Ressourcenmangel die Buchhaltung noch selbst und nebenbei bewältigen müssen, können von der kostenlosen Rechnungsverwaltung der aifinyo AG profitieren.

Rechnungen bequem online verwalten: Darum lohnt es sich!

Mit der Rechnungsverwaltung schaffst Du Dir zeitliche und organisatorische Freiräume, denn wir übernehmen den Rechnungsversand, die Zahlungseingangskontrolle und das Mahnwesen für Dich. Du kannst Zahlungen und Rechnungen einfach überblicken und kontrollieren. So erfasst Du schnell überfällige Forderungen und kannst entsprechend reagieren.

Alle Vorteile der Rechnungsverwaltung:

  • Kostenloses Tool
  • Zahlungen & Rechnungen an einem Ort
  • Keine Vertragsbindung
  • Mahnwesen inklusive

Und so einfach funktioniert die Rechnungsverwaltung

Mit der Rechnungsverwaltung von aifinyo können Unternehmer, Freiberufler & Startups schnell und unkompliziert den gesamten Prozess der Rechnungsabwicklung abgeben. Lade einfach Deine noch nicht versendeten Rechnungen hoch und entscheide selbst, ob Du sie über aifinyo verwalten lassen willst.

Blick in die Rechnungsverwaltung

So funktioniert’s:

  1. Die vom Auftraggeber gewünschte Leistung ist vollständig erbracht und nun wird diese in Rechnung gestellt.
  2. Anstatt diese nun wie gewohnt direkt an Deinen Auftraggeber zu senden, lädst Du Deine Rechnung hoch.
  3. aifinyo kümmert sich um die komplette Rechnungsverwaltung. Das heißt, wir …
  • …versenden die Rechnung an Deinen Auftraggeber.
  • …überwachen die Einhaltung der Zahlungsfristen und -eingänge.
  • …kümmern uns, wenn nötig um das Mahnverfahren.

Mahnwesen inklusive: Spare Zeit und Nerven

Mit einer externen Rechnungsverwaltung behältst Du Rechnungen und Zahlungen clever im Blick. So erfasst Du schnell, wann Forderungen überfällig werden und erste Zahlungserinnerungen verschickt werden müssen.

Zusätzlich musst Du Dir um das Mahnwesen keine Sorgen machen. Wenn Dein Auftraggeber die Zahlungsfrist überschreitet, kümmert sich aifinyo automatisch um das anstehende Mahnverfahren. Dabei treten wir als konstruktiver Mittler zwischen Gläubiger und Schuldner ein, um gute Geschäftsbeziehungen nicht zu gefährden.