Werde Teil
unseres Teams

Deine Karriere bei aifinyo

Werde Teil unseres Teams

Deine Karriere bei aifinyo

Werde Teil
unseres Teams

Deine Karriere bei aifinyo

Mit innovativen Ideen und dem Mut stets nach vorne zu gehen, wollen wir die Finanzbranche aufmischen. Denn wir glauben an den hohen Mehrwert von klein- und mittelständischen Unternehmen für unsere Gesellschaft und unterstützen sie mit schnellen und unkomplizierten Lösungen bei ihren Finanzthemen. Dabei ist unsere Stärke unser Team. Immer auf Augenhöhe, mit flachen Hierarchien, offen und ehrlich miteinander und voller Energie wachsen wir jeden Tag über uns hinaus. In unserer Feel-Good-Atmosphäre kann jeder sein Potenzial entfalten und schnell Verantwortung übernehmen.

WIR SUCHEN DICH

Ganz egal, ob Du Deine Karriere nach Deiner Ausbildung oder Deinem Studium gerade erst startest, schon mitten im Berufsleben stehst, noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bist oder Dein Studium durch praktische Erfahrungen als Werkstudent oder Praktikant ergänzen möchtest: Wir freuen uns immer über neue Teammitglieder, die Lust haben, mit uns gemeinsam voran zu schreiten. Du möchtest ein Teil von uns werden? Dann schau in unsere aktuellen Stellenanzeigen.

  • All
  • Risikomanagement
  • Werkstudenten

UNSER PROFIL AUF KUNUNU

kununu
1110-Open-Company_kununu
1110-Top-Company_kununu

DAS SIND WIR

0
Teammitglieder
0
Kinder aller Teammitglieder
0
Tassen Kaffee pro Tag
0
Stunden Firmenfitness pro Jahr
0
Teams
0
Teamevents pro Jahr

UNSER BEWERBUNGSPROZESS

Deine Bewerbung

Sende uns Deine Bewerbung an [email protected] Nach Eingang Deiner Mail erhältst Du etwa eine Woche später die Rückmeldung, ob wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen.

Erstes Kennenlerngespräch

Im ersten Vorstellungsgespräch lernst Du den Fachbereich sowie Kerstin, unsere HR-Managerin kennen. Wir sprechen über Deine Ziele und Deinen bisherigen Werdegang, aber auch darüber, was Dich bei uns erwartet.

Zweites Vorstellungsgespräch

Jetzt möchte Dich auch in einem zweiten Vorstellungsgespräch die Geschäftsführung kennen lernen.

Herzlich willkommen

Wir passen zueinander. Du darfst Deinen Arbeitsvertrag unterschreiben und bist nun Teil des aifinyo-Teams. Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Dein erster Tag

An Deinem ersten Tag lernst Du unser Team sowie Deine Kollegen aus dem Fachbereich kennen. Gemeinsam besprechen wir Deinen Einarbeitungsplan für die nächsten Wochen und statten Dich mit der nötigen Technik aus.

Deine Einarbeitung

Dein Onboarding verläuft in zwei Stufen. In kurzen Treffen lernst Du Deine Kollegen aus den anderen Fachbereichen besser kennen. Im Training-on-the-Job und in Coachings wirst Du fachlich für Deine neuen Aufgaben fit gemacht.

FRAGEN & ANTWORTEN

Sind die veröffentlichten Stellenanzeigen aktuell?

Ja, unsere Stellenanzeigen sind so lange auf unserer Website sichtbar, wie die Position noch nicht besetzt ist. Dabei gibt es bei uns keine Bewerbungsfristen oder Stichtage, bis wann die Bewerbung eingegangen sein muss.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja, gerne. Dafür brauchst Du auch keine zweite Bewerbung schreiben. Gib einfach im Anschreiben mit an, welche Stelle für Dich noch interessant ist und wir schauen dann, ob es passt.

Kann ich mich trotz einer Absage erneut bei aifinyo bewerben?

Ja, selbstverständlich. Eine Absage hat immer verschiedene Gründe und ist keine Ablehnung Deiner Person generell. Daher freuen wir uns, wenn Du es auch ein zweites Mal versuchst.

Kann ich mich initiativ bewerben?

Gerne. Schildere uns im Anschreiben, nach welcher Tätigkeit Du suchst und in welchem Aufgabenfeld Du gerne arbeiten möchtest.

Welche Unterlagen soll ich meiner Bewerbung beilegen?

Um Dich bestmöglich einschätzen zu können, benötigen wir von Dir ein individuelles Anschreiben, Deinen Lebenslauf sowie die wichtigsten Zeugnisse.

Was soll ich beim Vorstellungsgespräch anziehen?

Das wichtigste im Gespräch ist, dass Du Dich wohlfühlst. Du brauchst also nicht im Anzug erscheinen, außer es ist Dein Lieblingskleidungsstück. Erscheine einfach so, wie es zu Dir passt.

Wie laufen die Vorstellungsgespräche ab?

In unseren Gesprächen sind in der Regel immer zwei Personen von aifinyo dabei. Im ersten Gespräch ist das ein/e Mitarbeiter/in aus dem Fachbereich sowie unsere HR-Managerin. Im zweiten Gespräch lernst Du dann die Geschäftsführung und ein Mitglied unserer Management-Ebene kennen. Im Gespräch wollen wir mehr über Dich erfahren, Deine Qualifikationen, Deinen Werdegang aber vor allem, wie Du als Mensch tickst, was Dich auszeichnet und was Dich motiviert. Und auch Du darfst uns jede Menge Fragen stellen, damit wir gemeinsam schauen können, ob wir zueinander passen.

Kerstin Maul
People & Culture Development

[email protected] | 0351 / 896 933 79

XING